Fotografie

Rücke Dich und Dein Unternehmen im Handumdrehen ins richtige Licht und mache es für potentielle Kunden, Bewerber und Interessenten schon vor einem ersten persönlichen Kontakt greifbar. Mit ausdrucksstarken Fotos - egal ob von den Mitarbeitern, den Räumlichkeiten, Produkten oder Firmenevents - kannst Du nicht nur das positive Image deines Businesses stärken, sondern auch eine emotionale Bindung zu deinen Kontakten aufbauen und dich von der Masse abheben.

Corporate Shooting

Im Corporate Shooting, das sich gut für mittelständische Unternehmen eignet, biete ich Euch das Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Fotografie. Bilder für Eure Webseite, Printmaterialien oder Social Media Profile, Fotos der Räumlichkeiten, Mitarbeiterportraits, situative Fotos in Gesprächen, Meetings oder bei Produktvorführungen, Close Ups beim Arbeiten und vieles mehr - in diesem meist ganztägigen Shooting sind keine Grenzen gesetzt und (fast) alles möglich. Dank der Fülle an Bildern habt ihr anschließend für jeden Anlass immer das passende Bild vorrätig und spart euch zukünftige Bildeinkäufe und weitere Shootingtermine.

Firmenportrait

Oft lohnt es sich für kleine Unternehmen oder Einzelpersonen nicht, ein ganztägiges Corporate Shooting anzusetzen, da es einfach nicht genügend Motive gibt. Deshalb biete ich für diese Betriebe fotografische Firmenportraits an, die in ein bis drei Stunden im Kasten sind und ähnlich wie beim Corporate Shooting das Business in all seinen Facetten zeigen - von den Räumlichkeiten und Produkten über den Geschäftsführer bis hin zu Close Ups bei den täglichen Arbeiten. Anschließend hast Du für jede Situation das passende Motiv auf Lager und hebst dich mit aussagekräftigen Fotos zudem ordentlich von Deiner Konkurrenz ab.

Mitarbeiterportraits

Gib Deinem Unternehmen ein Gesicht! Deine Mitarbeiter sind das Herzstück Deines Unternehmens und geben Kunden, Bewerbern und Interessenten einen ersten Einblick, wie das Team aussieht. Daher solltet ihr auf Eurer Webseite oder in Broschüren aktuelle und sympathisch wirkende Fotos verwenden, die einen guten ersten Eindruck vermitteln. Gerne biete ich Euch Mitarbeiterportraits auf Eure Wünsche und Ansprüche zugeschnitten an, fotografiert bei Euch vorort oder in meinem mobilen Fotostudio.

Fotos von Räumlichkeiten

Präsentiere Deine Räumlichkeiten im rechten Licht. Damit Kunden, Gäste, Bewerber oder Interessenten bereits vor ihrem ersten Besuch wissen, wie es bei Dir aussieht, biete ich für Deine Webseite, Social Media Kanäle oder Deine Printwerbung eine Fotostrecke an, die Deine Räumlichkeiten ins rechte Licht rücken - denn durch flexible Lichtgestaltung kann jede Örtlichkeit passend ausgeleuchtet werden. 

Produktfotografie

Zeig was Du hast! Gerade für wachsende Unternehmen sind professionelle Produktfotos unabdingbar. Sie geben (potentiellen) Kunden einen ersten Einblick, welche Produkte Dein Unternehmen anbietet, welche Qualität sie haben und welche besonderen Merkmale sie aufweisen. Daher biete ich Dir detaillierte Produktfotos an, die Deine Homepage, Onlineshop oder Flyer mit allen nötigen Infos versorgen. Dank einem portablen Fotostudio kann ich Deine Produkte auch direkt bei Dir vor Ort mit einem neutralen Hintergrund fotografieren. 

Veranstaltungsreportage

Egal ob Firmenjubiläum, Vortrag, Messe oder Kundenevent – Fotos sind nicht nur tolle Erinnerungen, sondern auch für folgende Veranstaltungen eine gute Referenz. Deshalb nehme ich gerne jederzeit Anfragen für verschiedene Anlässe entgegen und gestalte die Fotostrecke ganz nach Deinen Vorstellungen und Wünschen. 

Häufig gestellte Fragen

Was kosten solche Fotos?

Created with Sketch.

Wie du dir sicher denken kannst, gibt es für Fotos keine Pauschalpreise. Meine Preise hängen davon ab, wie lange wir Fotos machen und wie viele Bilddateien du am Ende haben möchtest. Natürlich bekommst du nach unserem persönlichen Gespräch ein unverbindliches Angebot, in dem alle Kosten aufgelistet sind. An folgenden Richtwerten kannst du dich aber schon mal orientieren:
Corporate Shooting: ab 690 Euro
Firmenportrait: ab 390 Euro
Mitarbeiterportraits: ab 25 Euro pro Mitarbeiter
Produktfotos: ab 5 Euro pro Produkt
Räumlichkeiten: ab 180 Euro
Veranstaltungsreportage: ab 540 Euro

Was ist bei den Fotos alles inklusive?

Created with Sketch.

Alle meine Preise verstehen sich als Nettopreise inklusive Basisbearbeitung, Beschriftung und/oder Wasserzeichen (auf Wunsch), Retusche bei Portraits, Übergabe in digitaler Form und gewerblichem Nutzungsrecht. Je nach gewählter Option werden das portable Fotostudio, Lichtquellen sowie Hintergründe unentgeltlich mitgebracht. 

Wie läuft es nach dem Shooting ab?

Created with Sketch.

In der Regel bekommst du etwa zwei Wochen nach dem Shooting eine Galerie mit einer groben Vorauswahl, aus der du anschließend die Fotos auswählen kannst, die du bearbeitet und in Vollauflösung erhalten möchtest. Je nach Anzahl benötige ich für die finale Bearbeitug rund drei bis vier Wochen. Nach vollständiger Bezahlung bekommst Du Deine Bilder per Dateidownload oder USB-Stick. 

Wie viele Fotos bekomme ich am Ende?

Created with Sketch.

Das hängt immer davon ab, was wir vorher vereinbart haben. Während es bei Veranstaltungsfotos i.d.R. viele Fotos sind, die du basisbearbeitet erhältst, sind es bei Produkt-, Räumlichkeiten-, oder Portraitfotos einzelne, ausgewählte Bilder. Auch wenn wir vorher weniger Fotos vereinbart haben, kannst du im Nachgang jederzeit noch Bilder in Vollauflösung erwerben.

Jetzt unverbindlich anfragen

Kundenstimmen

„War sehr spaßig das Fotoshooting mit Dir und es sind wirklich tolle Bilder dabei heraus gekommen. Die Auswahl war nicht leicht. Danke!“, Carla Titze, Jäger Lubrich & Partner Steuerkanzlei, Offenbach

Kundenstimmen

„Für meine Internetpräsenz habe ich ein Fotoshooting bei Miriam mioMEDIEN gebucht. Ich erzählte ihr, wofür ich die Fotos verwenden möchte und sie kam direkt mit tollen Ideen, wie wir die Fotos kreativ aufpeppen können. Miriam sprudelt nur so vor Kreativität & Leidenschaft und das Shooting hätte nicht schöner sein können. Ich fühlte mich direkt wohl und die Ergebnisse sprechen für sich.“ Chantal Herrmann, Make Up Artist & Hairstyling, Rodgau

Kundenstimmen


„Für meine Webseite und den Social Media Bereich beauftragte ich mioMEDIEN für ein Fotoshooting. Das Shooting war nach kurzer Zeit abgeschlossen und das mit super Bildern!“ Carolin Humboldt, Physiocaro, Hanau

Kundenstimmen

„Die von Miriam fotografierten, stimmungsvollen Bilder meiner Projekte runden das Ganze [die Webseite] ab und geben dem Kunden einen Einblick in meine Arbeit.  Vielen Dank für die Beratung, Geduld, Verständnis, Ideen und so viel mehr!“ Sarah Werner, [w]konzept - Büro für Konzeption & Mediengestaltung, Rodgau

Kundenstimmen

„Auch die Fotoshootings mit dir sind immer lustig und die Ergebnisse super! Richtig schön fanden wir es auch, dass du uns an unserer 25-Jahre-Feier fotografisch begleitest hast.“
Alexandra Vogel, Klaus Vogel Bürotechnik GmbH – die Office Profis, Frankfurt