Zeige der Welt, was Dein Unternehmen kann

Im Corporate Shooting, das sich gut für Unternehmen ab zehn Beschäftigten eignet, biete ich Dir das Rundum-Sorglos-Paket im Bereich Fotografie. Bilder für Deine Webseite, Printmaterialien oder Social Media Profile, Fotos der Räumlichkeiten, Mitarbeiterportraits, situative Fotos in Gesprächen, Meetings oder bei Produktvorführungen, Close Ups beim Arbeiten und vieles mehr - in diesem meist ganztägigen Shooting sind keine Grenzen gesetzt und (fast) alles möglich.

Corporate Shooting für Dienstleister in der IT-Branche | Beispiel: IQ Solutions GmbH, Offenbach

Corporate Shooting für Werkstätten und Autohäuser | Beispiel: Karosserie- & Lackiercenter Lipps, Mühlheim

Corporate Shooting für Shops, Einzelhandel und Geschäfte | Beispiel: Bioladen Haller, Rodgau

Corporate Shooting für Familienunternehmen im B2B und B2C | Beispiel: cataara GmbH, Frankfurt am Main

Corporate Shooting für Dienstleister mit Ladengeschäft | Beispiel: Reisebüro Meilenweit, Dietzenbach

Corporate Shooting für Coaches und Beratungsunternehmen | Beispiel: 3rd fellows GmbH, Königswinter

Häufig gestellte Fragen zum Corporate Shooting

Was kostet ein Corporate Shooting?

Created with Sketch.

Ein Corporate Shooting kostet in der Regel zwischen 660 und 1390 Euro. Der Preis hängt von ein paar Faktoren ab, z.B. wie lange ich bei Dir vorort fotografiere, wie viele Mitarbeiter abgelichtet werden, wie viele Fotos Du am Ende erhalten möchtest, welche zusätzlichen Bearbeitungen Du dir wünschst. Dazu besprechen wir im ersten Schritt persönlich, über Telefon oder Zoom  was Du dir vorstellst und was ich Dir bieten kann. Natürlich bekommst du nach unserem persönlichen Gespräch ein unverbindliches Angebot, in dem alle Kosten und Leistungen aufgelistet sind.

Was ist beim Corporate Shooting alles inklusive?

Created with Sketch.

Alle meine im Angebot aufgelisteten Preise verstehen sich als Nettopreise inklusive Personal, Anfahrt, Basisbearbeitung aller gewählten Bilder (Helligkeit, Kontrast, Farben), Beschriftung und/oder Wasserzeichen (auf Wunsch), Retusche bei Portraits, Übergabe in digitaler Form und gewerblichem Nutzungsrecht. Auch mein portables Fotostudio, Lichtquellen sowie nach Vereinbarung einfarbige Hintergründe werden unentgeltlich mitgebracht, wenn sie benötigt werden.

Wie läuft es vor, während und nach dem Shooting ab?

Created with Sketch.

Vor dem Shooting
Gemeinsam legen wir den Rahmen des Shootings fest, also an welchem Tag und in welchem zeitlichen Rahmen die Fotos gemacht werden und natürlich auch was wie wo abgelichtet wird. Auf Wunsch erstelle ich vorher einen schriftlichen Styleguide, damit Dein Team vorher weiß, welche Art von Fotos wir planen. Eine ausführliche Checkliste mit allen To Dos, die vor dem Shooting anstehen, sowie einen groben zeitlichen Ablaufplan bekommt ihr etwa eine Woche vor dem Shootingtag per Mail zugeschickt. Zudem schaue ich mir persönlich die Location an, damit ich am Shootingtag selbst gleich aufbauen und loslegen kann.

Während des Shootings
Wohlfühlen steht bei mir an erster Stelle. Deshalb gestalten wir das Shooting gemeinsam so, dass sich das ganze Team abgeholt fühlt. Da wir vorher schon einiges geplant haben, läuft der Shootingtag selbst recht entspannt und strukturiert ab.

Nach dem Shooting:
In der Regel bekommst du etwa zwei Wochen nach dem Shooting eine Galerie mit einer ersten von mir getroffenen Vorauswahl (unbearbeitet), aus der du anschließend die Fotos auswählen kannst, die du bearbeitet und in Vollauflösung erhalten möchtest. Je nach Anzahl benötige ich für die finale Bearbeitung rund zwei bis vier Wochen. Nach vollständiger Bezahlung bekommst Du Deine Bilder per Dateidownload oder USB-Stick in digitaler Form zugeschickt. 

Wie viele Fotos bekomme ich am Ende?

Created with Sketch.

Das hängt immer davon ab, wie lange ich bei Dir im Unternehmen Fotos mache und was wir vorher vereinbart haben. Du kannst aber mit ca. 80 bis 100 Fotos pro Stunde bei dir vorort rechnen. Auch wenn wir zu anfangs weniger Fotos vereinbart haben, kannst du nachträglich jederzeit noch Bilder in Vollauflösung dazubestellen. Eine individuelle Preisliste schicke ich dir gemeinsam mit der Vorauswahl-Galerie zu, damit du von Anfang an klare Kostentransparenz hast. Alternativ kannst du gegen Aufpreis auch eine Foto-Flatrate buchen und dir so viele Bilder aussuchen, wie Du möchtest.

Du möchtest auch endlich aussagekräftige Fotos für Dein Business haben? Dann melde dich gerne bei mir!

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.